Stadtteilversammlung (STV) am 05.10.2016

Nächste Stadtteilversammlung (STV) am 05.10.2016, 19:00 Uhr im Stadtteilladen Adamstraße 39 in 13595 Berlin.

Tagesordnung:

1. Begrüßung, Protokollfragen und Feststellung der Tagesordnung
2. Berichte aus den Gremien
3. Vorschlag Herrn Paul Grötzschs:
„Die STV empfielt der Steuerungsrunde des Sanierungsgebiets Wilhelmstadt, die Sitzungen des Sanierungsbeirats mit denen der STV zusammenzulegen.
Die Informationen werden so gestaltet, dass eine Schweigepflichtserklärung der Teilnehmer nicht erforderlich ist. Die Zusammenlegung soll zunächst versuchsweise für 3 Monate gelten und dann evaluiert werden.
Begründung:
a) Mitarbeiterinnen der Steuerungsrunde, hatten bereits vorgeschlagen, persönlich an den Sitzungen der STV teilzunehmen und Themen selbst einzubringen.
b) Der Sanierungsbeirat ist das Gremium, im dem Mitarbeiterinnen der Bezirksverwaltung (und auch des Geschäftsstraßenmanagements) dem Sprechergremium der Stadtteilvertretung berichten, wie es weitergeht, im Sanierungsgebiet. Anschließend erzählen die Sprecher den Bürgern, was sie da erfahren haben. Diese Regelung stammt aus einer Zeit, in der jeweils mehr als 30 Personen an den Versammlungen der Stadtteilvertretung teilgenommen hatten. Die Vorgehensweise ist unter heutigen Bedingungen nicht erforderlich.
c) Die Original-Protokolle des Sanierungsbeirats, gehen ohnehin, seit geraumer Zeit, via e-Mail an alle Interessierten.“
4. Wahlen Sprecher
5. Aktuelles vom Sanierungsgeschehen und aus dem Quartier
6. Sonstiges: Termine 2016, Angabe über Ort der Veröffentlichung der Protokolle und Termine

Wir freuen uns über jede konstruktive Mitwirkung, Vorschläge und praktische Hilfe sind willkommen!

Herzlichst, Ihr
Michael Henkel
Sprecher der Stadtteilvertretung im Sanierungsgebiet Wilhelmstadt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.