Stadtteilladen

Am 26. April 2012 wurde der neue Stadtteilladen feierlich eröffnet. Er befindet sich am zentral gelegenen Földerichplatz in den ehemaligen Räumlichkeiten der Post (Adamstraße 39/40 Ecke Földerichstraße). Der Stadtteilladen dient als Ort der Information und Kommunikation der am Sanierungsverfahren Beteiligten. Neben der Nutzung des Stadtteilladens als Vor-Ort-Büro durch das mit dem Sanierungs- und Förderverfahren beauftragte Koordinationsbüro für Stadtentwicklung und Projektmanagement – KoSP GmbH und der mit dem Geschäftsstraßenmanagement beauftragten Arbeitsgemeinschaft von die raumplaner und LOKATION:S, konnte ein Büro an den Verein MitternachtsSport e.V. dauerhaft untervermietet werden. In einem weiteren Büro koordiniert Volkmar Tietz ehrenamtlich das Sozialteam und weitere Akteure die den Stadtteilladen zunehmend nutzen.

Die Aktivitäten im Stadtteilladen können hier eingesehen werden.

Der zentrale Versammlungsraum bietet Platz für bis zu 50 Personen und wird derzeit für Steuerungsrunden der Verwaltung, vom Sanierungsbeirat und der Stadtteilvertretung, für Veranstaltungen des Geschäftsstraßenmanagements sowie für Versammlungen der Vereine und der Stadtteilkonferenz genutzt. Weitere Nutzungen sind möglich und werden im Sinne einer hohen Auslastung angestrebt.

Öffnungszeiten Stadtteilladen

Stadtteilladen Wilhelmstadt

Foto: Emilio Paolini

Montag 10.00 – 13.00 Uhr
Dienstag 10.00 – 13.00 Uhr und 17.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 17.30 Uhr
Donnerstag 16.00 – 19.00 Uhr

Kontakt

Sollten Sie Interesse haben, den Versammlungsraum einmalig oder auch regelmäßig zu nutzen, dann melden Sie sich bitte bei folgender Ansprechpartnerin:

Bezirksamt Spandau – Stadtentwicklungsamt, Fachbereich Stadtplanung
Katharina Lange

Telefon 030.90 279 22 80
katharina.lange@ba-spandau.berlin.de

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass die Räumlichkeiten nicht für religiöse, politische, kommerzielle und private Veranstaltungen zur Verfügung stehen.