Stadtteilversammlung (STV) am 06.09.2017, 19:00 Uhr

Nächste STV im September

Unsere monatliche Versammlung steht an; hierzu laden wir Euch herzlich ein.

Termin: *Mittwoch, 06.09.2017, 19:00 Uhr*
Ort: im *Stadtteilladen* (ehemalige Post),
Adamstraße 39 in 13595 Berlin

Tagesordnung:

1. Eröffnung, Feststellen der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit
2. Feststellung der Tagesordnung
3. Beschluss über das Protokoll der 66. STV-Sitzung (zu finden unter: https://www.stv-wilhelmstadt.de/protokolle/ )
4. (NEU) Nachwahl eines weiteren Mitglieds zur Gebietsfondjury

Zur Gebietsfondjury folgende Zitate:

Zitat 1:
„Im Rahmen des im Förderprogramms „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ stellt Berlin einen Gebietsfonds zur Verfügung. Über die Vergabe dieser öffentlichen Mittel entscheidet die Stadtteilvertretung selbständig. Berlin oder deren Beauftragte prüfen die Förderanträge zuvor auf eine grundsätzliche Förderfähigkeit. …“

Zitat 2:
„Die Stadtteilvertretung kann eigenständig Projekte und Themen bearbeiten und zur Förderung beantragen. …“

(Quelle: § 3 Mitwirkungsmöglichkeiten der Stadtteilvertretung, in: Kooperationsvereinbarung zur Durchführung der institutionalisierten Bürgerbeteiligung im Rahmen des Förderprogramms „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ und des Sanierungsverfahrens im Gebiet Spandau-Wilhelmstadt, zwischen dem Land Berlin … und der Stadtteilvertretung Wilhelmstadt, Stand: 15. März 2012.)

5. (GEÄNDERT)Berichte aus den Gremien und Arbeitsgruppen, insbesondere:
– Sanierungsbeirat
– AG Verkehr
5.a Die AG Verkehr möchte die für den 13.09.2017 geplante Sitzung gerne vertagen, da an diesem Termin eine andere – verkehrlich interessante – Veranstaltung in Spandau stattfindet.
6. Abstimmung zum Beschlussantrag [2] des SJC Wildwuchs vom 12.07.2017
7. Aktuelles vom Sanierung Geschehen und aus dem Quartier
8. Sonstiges

Wir freuen uns auf Eure konstruktive Mitwirkung und Eure Vorschläge – auch praktische Hilfe ist stets willkommen!

Die Sprecher der Stadtteilvertretung im Sanierungsgebiet Wilhelmstadt

Emilio Paolini, Michael Henkel, Markus Ritter

[2] Beschlussantrag des SJC Wildwuchs vom 12.07.2017
—–8<——————————————————-
Hallo sehr geehrte Mitglieder,
hier kommt mein Beschlussvorschlag:
Die STV möge beschließen das Stadtplanungsamt aufzufordern, für den noch fehlenden Bauabschnitt des Havelufer zwischen Schulenburgbrücke und Feuerwache Süd die notwendigen finanziellen Mittel beim Senat zu akquirieren und Vorplanungsunterlagen zu erstellen.

Mit freundlichem Gruß
Brigitte Fuchs